Betriebsausflug nach Cochem

Am 03.10.2014 warem wir am Bahnhof in Rotenburg zu einem Wochenende an der Mosel gestartet. Unser Ziel war Cochem. Das Abfahrtsfoto ist leider nicht so ganz gelungen, was sicher durch die frühe Stunde entschuldigt ist.

Abfahrt

Bahnhof Rotenburg, 03.10.2014, 06:50, sehr früh!

Mit guter Laune sind wir in ein spannendes Wochenende mit einem tollen Rahmenprogramm gestartet.

IMG_1666

Unterwegs im Zug

 

Das Programm umfasste diverse Besichtigungen, Mosel-Rundfahrt, rustikales Rittermahl und natürlich wurde auch die Burg in Cochem besichtigt. Die Burg Cochem thront seit fast 1000 Jahren 100m über der Mosel.

IMG_1648

Auf der Burg Cochem

 

Am Samstag waren wir dann zu einer Mosel-Rundfahrt gestartet. Diverse Ausflugsschiffe bieten umfangreiche Rundfahrten mit einem herrlichen Blick auf die Weinberge an. Die Mosel fließt durch ein tiefes Tal und überwiegend steigen an den Ufern die Weinberge steil an.

IMG_1667

Am Anleger

Natürlich durfte auch das Glas Federweißer während der Sightseeing Tour durch Cochem nicht fehlen.

IMG_1621

In der Weinstube

Es war eine schöne Reise und ein entspanntes Wochenende mit viel Spaß für unser Team.